fbpx

10 Geschenke für den Fotografie-Liebhaber

von | Okt 19, 2020 | Familienfotografie, Leben

Keine Zeit jetztJetzt pinnenspäter lesen!

Und plötzlich ist wieder Weihnachten.

Ich habe oft das Gefühl, dass die Welt in zwei Gruppen geteilt ist. Diejenigen, die bereits im September (oder früher!) beginnen, ihre ersten Weihnachtsgeschenke zu kaufen, und diejenigen, denen in der Woche davor plötzlich einfällt, dass sie noch keine Geschenke gekauft haben. 

Ich gebe etwas schüchtern zu, ich gehöre zur ersten Kategorie. Ich mag es mir über das ganze Jahr hinweg die Dinge zu merken, von denen Freunde und Familie sagen, dass sie sie gerne hätten, und wenn ich das perfekte Objekt finde, kaufe ich es.

Wenn einer unserer Lieben ein Hobby hat, suchen wir normalerweise nach einem Geschenk, das seine Leidenschaft kultivieren kann oder das etwas damit zu tun hat.

Und so enden wir Fotografen oder angehende Fotografen mit unwahrscheinlichen Props (die wir nicht benutzen) oder Tassen in Objektiv-Form (Nein, bitte nicht! Diese super realistischen Tassen haben mich schon immer erschreckt. So wie ich mich kenne, würde ich die Tasse zu einem Shooting mitnehmen und Kaffee in die echte Linse schütten!).

Hier ist also meine Liste mit den 10 besten Geschenken für Fotografen.

Und vielleicht kann dein Partner diesen Blogartikel “ zufällig“ per E-Mail erhalten … 😉

Es gibt sie in vielen Arten und in allen Preiskategorien.Der Stoffgurt eignet sich auch perfekt als Stabilisator für Videos!

Im Winter in Deutschland zu fotografieren ist für mich Italienerin kein Spaß! Bei dieser Art von Handschuhen frieren höchstens zwei Finger ein und der Rest bleibt warm.

3 – Eintrittskarte oder Jahresabonnement für ein Kunst- oder Fotomuseum

Ah – Kunst, Fotos, Ausstellungen!

Museen und Ausstellungen zu besuchen ist so anregend, dass es nur eine gute Idee sein kann! Für diejenigen in Berlin empfehle ich die C/O Berlin Foundation

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen die Kameratasche schwarz und wie ein Rucksack geformt sein musste.

Jetzt gibt es schöne Taschen aus Leder oder Eco Leder, an die man sein Herz verlieren kann!

Ich habe mir einfach eine Epiphanie-Tasche geschenkt und direkt auf der amerikanischen Website bestellt, aber du kannst diese Taschen auch auf der deutschen Photoqueen-Website finden. Ganz schön finde ich auch die Jo Totes Taschen.

Wenn ihr eine Taschen benutzen wollt, die ihr bereits besitzt, dann ist ein Kameraeinsatz perfekt! Er ist billig und erlaubt euch, eure Ausrüstung im Handumdrehen von einer Tasche in die andere umzupacken.

Hebt eure Hand, wenn ihr beim Betrachten der Familienfotos schon eure Kinder habt sagen hören: „Mama, aber wo bist du?” Wir sind entweder vor der Kamera oder hinter der Kamera. 

Es ist kein Klischee, es gibt wirklich kein schöneres Geschenk als wunderbare Fotos mit unseren Kindern zu haben.

Was? Socken für einen Fotografen?!

Meine Familien-Shootings finden zu 90% bei Kunden zu Hause statt. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich Kälte an meinen Füßen gelitten habe 😉

OK, ich bin voreingenommen. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch keine Mutter und keinen Fotografen getroffen, der dieses Buch besitzt und es nicht geliebt hat!

Letztes Jahr habe ich das Buch von Sebastião Salgado „Africa“ bekommen und es ist spektakulär. Nicht nur, dass dich all seine Werke atemlos machen, das Buch selbst hat ein so schönes Format, dass es eine tolle Dekoration ist!

Wie wichtig Weiterbildung ist, steht bereits hier in diesem Blogbeitrag. Außerdem sind die ersten Monate des Jahres oft Zeiten mit wenigen Fotoshootings und daher perfekt, um neue Dinge zu lernen. 

Bonus

Und wenn ihr wirklich nicht widerstehen könnt, eine Tasse zu verschenken, würde ich diese hier wählen 😀

Das war’s! Ich hoffe, es hat dir gefallen!

Lass es mich wissen indem du einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlässt!

Gerne kannst Du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilen :).

2 Kommentare

  1. Franziska

    Liebe Chiara, danke für diese wunderbaren Geschenkideen, mit denen ich schon sehr lange liebäugele. Ich hoffe, es werden nicht 10 Weihnachten vergehen, bis ich mir die Wunschliste erfüllt habe. Ich lasse deinen Blogbeitrag einfach ganz unauffällig auf unserem Familientisch geöffnet. Vielleicht liest ihn ja jemand 😄

    Antworten
    • Chiara

      Liebe Franziska, Ich freue mich, dass dir den Artikel gefallen hat! 🙂 Und ja die Liste auf dem Familientisch ist eine gute Idee! XD

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Chiara Doveri 2019 ● Impressum und Datenschutzerklärung

error: Alert: Content is protected !!